Newsletter abonnieren

Live im Wintergarten "Peter Ratzenbeck"

                                                                                                                                                                           

„Mr. Fingerpicking" Peter Ratzenbeck ist ein Musiker zum Anfassen, bodenständig und ohne Starallüren. Er kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen. Seine Konzerte in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, Irland und England bieten Hörgenuss auf höchster Ebene. 19 eigene Alben und rund 25 Studioproduktionen mit namhaften Musikerinnen und Musikern weisen ihn als einen der besten Gitarristen Österreichs aus.                                                            

Neben seinen eigenen Stücken spielt Peter Ratzenbeck Standards. Von den Beatles, von Bob Dylan, von internationalen Künstlern. Sensibel und druckvoll zugleich greift er in die Saiten, immer versucht, seinem Instrument auch noch die letzte Nuance an Ton zu entlocken. "Ganz tief drin" ist er dann, versunken in sich selbst, konzentriert, fast ein wenig entrückt. Ruhig sitzt er allerdings dabei nie. Der Stuhl auf dem er spielt, pulsiert im Rhythmus, hebt vom Boden ab, tanzt mit den Klängen. Nur am Ende der Stücke blitzen die Augen auf - charmant zum Publikum gerichtet - die letzte Schwingung der Saiten vermischt sich mit lang anhaltendem Applaus.

Eintritt: € 10,00