Aktiv als Mitarbeiterin
Ich arbeite gern bei assista, weil ich die abwechslungsreiche Arbeit liebe. Das zwischenmenschliche Miteinander, die Flexibilität, das Vertrauen und die Unterstützung im Team sind echt toll! Kurz gesagt: Ich mag und schätze die Menschlichkeit bei uns hier sehr!


Erfahrungen für's Leben
Ich kann eine Entscheidung für einen Zivildienst bei assista nur weiterempfehlen. Anfangs dachte ich, man fungiert in der Pflege als Mut- und Motivationsspender. Doch in Wahrheit ist es eher umgekehrt. Trotz schwieriger Lebensumstände erlebe ich die Betroffen als besonders herzlich, engagiert und verständnisvoll. Meine Schlussfolgerung daraus: Egal, was das Leben für einen bereithält, man soll positiv denken und offen bleiben.
Sozial engagiert
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.- John Ruskin (englischer Sozialreformer)


Ehrenamt heißt "Zeit schenken"
Für mich ist Ehrenamt eine Ehrensache. Ich kann mir einfach Zeit nehmen, Freude machen und meine Zeit verschenken. Ich bin mir sicher, wer die Sonne ins Leben anderer Menschen bringt, hat die Sonne von beiden Seiten!